Deine Bewertung zu Elkes Bücherkiste

Montag, 8. August 2016

Buchvorstellung: "Wer die Liebe fängt" von sara reichelt

Kurzbeschreibung:

Dieses Buch ist wie ein Kaleidoskop aus amüsierenden, poetischen oder messerscharf analysierenden Beschreibungen von amourösen Begegnungen. Die Protagonisten der 22 Geschichten umtanzen und umschlingen sich mit all ihren (un-)stillbaren Sehnsüchten und Verschmelzungswünschen; sie stolpern bisweilen über ihre zu großen Erwartungen oder bleiben verbunden in einer anhaltenden gegenseitigen Faszination.
Leseprobe:

Aus der Geschichte "Magnetismus"

"Suchen, ihn suchen, kühle Berechnungen anstellen, wann sie ihm mailen oder simsen sollte, was sie als Anlass ihres Treffens vorschlagen könnte, wann er Zeit haben könnte, d. h. das Vorbereiten und Starten eines genau ausgetüftelten Eroberungsfeldzuges, geleitet von Erfahrung, Fakten und Intuition.

Genau genommen wusste sie fast nichts von ihm. Das Einzige, was sie wusste, war, dass sie nicht sicher wusste, ob sie mehr von ihm wissen und ob er mehr von ihr wissen wollte. Ihr erster Impuls war, ihn warten und spüren zu lassen, dass es ihr überhaupt nicht eilig ist, mit dem Ihn-Suchen, mit dem Mehr-über-ihn-wissen-Wollen.

"Wenn du mich suchen willst, ich heiße Daniel Neuhaus und auf meiner Website findest du meine E_Mailadresse und Handynummer."

Mit diesem Satz stand sie nach der zweiten Begegnung mit ihm auf und ärgerte sich darüber, dass er davon ausgegangen war, dass sie ihn suchen würde oder ihn suchen wollte, während er sich selbst nicht die Mühe machen würde, sie zu suchen. Zudem ärgerte sie sich über sich selbst, dass sie ihm nicht einen umgekehrten Suchauftrag gegeben hatte, sondern schweigend den Seinen angenommen hatte."

ISBN 9783956672422

Verlag: 3.0

Länge: 140 Seiten

Bestellbar bei

Verlagshop  3.0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen